Dienstag, 6. Juni 2017

Glücksschweinchen von Stampin´Up!

Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

das Pfingswochenende war bei uns hier in Selb sehr durchwachsen, das hatte für mich den Vorteil, dass ich einige Stunden mit meinen Stempeln verbringen konnte ;o)...

Gestern waren vor allem die Schweine bei mir los...


Denn dieses Set war gestern auf meinem Basteltisch .... aber bevor ich angefangen habe die süßen Tiere zu stempeln, habe ich sie erst mal beschnitten....


Denn ich bin ehrlich, ich will die Schweine gerne so stempeln können, ohne den Spruch jedes mal abkleben zu müssen. Und jetzt kann ich das, und ich kann jederzeit den Spruch wieder ansetzen, oder auch einzeln stempeln... 
(Falls ihr das auch macht, denkt daran, dass ihr dann keine Garantie mehr auf eure Stempel habt.)


Danach habe ich jedes Schweinchen mal auf Aquarellpapier gestempelt und mit den Aquarellstiften und einen Wassertankpinsel coloriert.
 Außerdem durfte auch jedes Schwein mal auf Farbkarton. Hier habe ich dann die Ohren, Schnauze und Füße mit den Aquarellstiften und einem Mischstift coloriert.


Die auf dem farbigem Papier sollten alle ausgeschnitten werden. 
Beim Auschneiden habe ich aber gemerkt, dass man das Loch im Kringelschwanz sehr schwer ausschneiden kann.
Aber ich kam auf die Idee, die kleine Handstanze 1/16" zu benutzen, und wie ihr hier auf meinen Bildern sehen könnt, hat es super funktioniert.... 


Ein bisschen Fleißarbeit ist es ja schon, die Schweine alle einzeln auszuschneiden, aber ich finde, dass es sich lohnt, denn das Ergebnis, kann sich schon sehen lassen :o) 

So habe ich gleich mal alle vier Schweine aufeinander gestabelt.


Das Unterste ist eigentlich das fliegende Schwein, bei dem ich einfach die Flügel gestutzt habe, und schon ist es ein liegendes Schwein :o)

So ihr Lieben, ich habe natürlich nicht nur die eine Karte gemacht....
Am Sonntag habe ich den ganzen Tag mit dem Kaffeeset, und gestern mit dem Schweineset, gewerkelt. 
Hier sind dann so einige Karten entstanden :o) 

Dabei habe ich ja nicht nur die zwei Sets, sondern noch einige mehr aus dem neuen Katalog bestellt.

Also könnt ihr euch schon mal drauf gefasst machen, dass es einiges in nächster Zeit zu sehen geben wird...

Morgen möchte ich euch aber erst mal eine Karte von letzter Woche zeigen, die ich mit meiner Stempelmama Claudia in einem Online-Workshop gebastelt habe.
Das war echt eine lustige Aktion, aber mehr dazu dann morgen....

Tschüß

Hier noch meine verwendeten Materialien:
Stempelset: Glüchsschweinchen, Zum Geburtstag
Farbkarton: Flüsterweiß, Kirschblüte
Stempelfarbe: Schwarz, Schiefergrau
Sonstiges: Aquarellstifte, Mischstift, Fineliner, Schere, Papierschneider, Falzbein, Kleber
 

Kommentare :

  1. Die sind der Knaller!!!!!!
    Megaklasse Conni....
    Meine sind auf Nachlieferung, seufz....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conni,

    deine Ideen sind wieder einmal klasse! EIne so schöne Karte ist entstanden und spätestens jetzt will ich die süßen Dinger auch haben!
    LG; Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Schwein gehabt :D hihi
    Wirklich cooles Kärtchen! Sind schon echt süß die kleinen :)
    Die 4 Bremer Stadtmusikanten :D Ähhh Die 4 Selber Schweinchen oder so...
    Schön gemacht :)

    AntwortenLöschen
  4. Saustarkt!
    Richtig klasse liebe Conni!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Ha Ha liebe Conni , das ist ja putzig .
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das ist ja genial! Sehr putzig!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja ein absoluter Verfechter vom Zerschneiden von Stempeln - gut gemacht! Sie lassen sich bei Bedarf auf dem Acryblock später ohne weiteres wieder zusammensetzen. Von daher eine gute Sache!
    Deine Schweinekarte ist sehr witzig! Bin gespannt, was uns demnächst noch erwartet.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Karte, so schweinisch toll.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die sind so süß, ich war ja schon in Amsterdam ganz hin und weg. Ich muß auf meine leider noch warten, werden nachgeliefert, so ein Pech!!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Karte Conny! Richtig, richtig toll! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe ja versucht mich gegen dieses Set zu wehren, aber es geht nicht.... *grins*.
    Deine Karte ist klasse geworden und der Tipp, die Sprüche abzuschneiden finde ich genial. So einzeln sehen die Schweinchen noch besser aus.
    Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful job! Very creative to cut all the words off the stamps. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr coole Karte :) Fetzt.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Conni
    Eine tolle Karte hast du gebastelt, ja das hätte ich auch gemacht die Stempel erstmal zerschnitten, grins. Das wird bestimmt ein verrücktes Jahr mit dir werden. Du fängst ja gut an zum Katalog Start.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  15. Uiiii! Die Schweine sind ja bei dir los :) Schön!
    Und viel Mühe hast du dir gemacht, aber das kenn ich ja von dir, dass du immer so Fitzelarbeiten machst, also ausschneiden oder so..hihi
    Aber tolles Kärtchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)