Samstag, 4. Februar 2017

SAB Blechdose zum Geburtstagsplaner verschönert

Hallööööchen

heute ist wieder BlogHop Tag ;o) und auch heute wollen wir euch ein paar schöne Ideen mit den Sale-A-Bration Produkten  von Stampin´Up! zeigen.

   
Ich habe mich dazu entschieden, euch heute mal eine schöne Idee mit der Blechdose, die man als kostenloses SAB-Produkt für einen Bestellwert von 60€ erhalten kann, zu zeigen.  


Hier ist die Dose :o) schön beklebt mit ganz viel Designer-Motivklebeband, etwas Designerpapier und ausgeszanzten Eismotiven.


Im Inneren sind die Karteikarten, die ich auch etwas verschönert und bestempelt habe. Und meine Idee dazu war, dass man die Dose nicht nur für die Aufbewahrung von Karten nutzen kann, sondern auch als Geburtstagsplaner.....


Hier könnt ihr schon mal drei meiner Trennblätter sehen......auch hier habe ich mit Motiv-Klebeband und ausgestanzten Eismotiven gearbeitet.  


Insgesamt sind es natürlich 12 Trennblätter, für jedes Monat eines.


Eigentlich sind ja nur 9 Trennblätter dabei bei der Dose, aber es geht ganz einfach sich selbst welche mit Hilfe des Stanzs- und Falzbrettes für Umschläge herzustellen. HIER habe ich euch mal eine Anleitung zu einer File-Folder-Karte, die ähnlich wie so ein Trennblatt ist, verlinkt. 
  Oder, ihr schaut einfach, dass ihr so wie ich, in den Besitz von zwei dieser Dosen kommt, denn dann habt ihr natürlich auch mehr Trennblätter ;o)


Auf der Rückseite der Karteireiter, habe ich eine linierte Karteikarte geklebt. Dieses Blatt ist mit Klebepunkten befestigt, um es bei Änderungen wieder entfernen zu können. Diese Karteikarte wurde von mir handschriftlich mit dem Monatsnamen und den Tagen beschriftet, um hier dann später die Namen der Geburtstagskinder eintragen zu können.   


So kann ich dann mit weiteren Karteikarten, auf denen ich die Adressen von den Geburtsagskindern des jeweiligen Monats schreiben werde, die Box nach und nach füllen, und habe somit einen tollen Geburtstagsplaner....


Ich hoffe dass euch meine Idee gefällt und euch vielleicht zur Inspiration dient.....


Bevor ihr weiterhüpft hier noch mein verwendeten Materialien:
  • Blechdose für Karten SAB  Produkt
  • Designer-Motivklebeband Genussmomente
  • Designerpapier Genussmomente
  • Framelits: Coole Kreationen, Stickmuster
  • Stempelset: Projekt Life Rund ums Datum
  • Stempelkissen: Wildleder
  • Schwämmchen zum Ränder wischen
  • Fineliner zum Beschriften
  • linierte Karteikarten


Und nun wünche ich euch noch viel Spaß beim weiterhüpfen, wahrscheinlich kommst du von der lieben Christiane.......bist jetzt hier bei mir CONNI.....und müsstest dann jetzt zur lieben Melanie hüpfen.



...hier unten findest du die Liste....


BlogHop-Teilnehmer:

Heike:          papierkult.blogspot.de
Esther:         kreativpapier.blogspot.de
Conni:         stempellicht.de                - hier bist du gerade👀
Melanie:      kidesos-stempelwelt.de

Kommentare :

  1. Das ist eine tolle Idee Conni und richtig schön gestaltet! Das werde ich mir merken 😉 wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, meine liebe Conni! Das bastele ich definitiv nach :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conni,
    was für eine Arbeit in dieser Dose steckt! Außen wie innen!
    Aber Zeit und Mühe haben sich gelohnt, der Geburtstagsplaner ist ein echter Hingucker geworden. Sehr geschmackvoll gestaltet und in tollen Farben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conni!
    Ich habe auch gleich gesehen, wie viel Liebe zum Detail in deinem Werk steckt, aber auch viel Arbeit du in die Dose investierst hast! Wow! Ich ziehe meinen Hut!
    Echt toll gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh Conni, das ist ja wieder mal super schön! Du bist echt der Hammer, was du dir immer alles einfallen lässt.
    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz tolle Idee, danke fürs Zeigen! LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Du hast immer wieder ganz tolle Ideen liebe Conni! Absolut genial dein Geburtstagsplaner und beklebt gefällt mir die Dose sowieso besser ;-) ! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, die Dose neu zu gestalten und schön umgesetzt. Gefällt mir!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee, Conni! Und die vorgefertigten Geburtstagskarten kannst du auch gleich noch unterbringen, falls du Zeit zum vorarbeiten hast! :)
    Super!
    GLG von der Tina

    AntwortenLöschen
  10. Fröhlich bunt gestaltet hast du die Dose...
    Sie als Geburtstagsplaner zu nutzen ist zudem noch eine sinnvolle tolle Idee!
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Conni,

    das ist ja eine tolle Idee :-) Ich bin schwer begeistert!! Da gehe ich doch gleich mal gucken was ich so an Washi mein eigen nenne *Grins*
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. So sieht die Dose ganz sommerlich aus! Tolle Idee!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow! Das ist eine grandiose Idee von dir :) So sieht die Box gleich vieeeel besser aus...
    Ich glaub das muss ich auch machen..hihi
    Auch die Gestaltung der Reiter gefällt mir sehr! :)
    Suuupi, bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Conni
    WoW da hast du dir aber sehr viel Arbeit mit gemacht. Da steckt sehr viel Liebe drin das hast du wirklich schön gemacht. Obwohl sie mir persönlich zu bunt ist, aber das ist eine ganz tolle Idee. Und ich werde versuchen deine wunderschöne Idee umzusetzen nur ein bisschen schlichter. Aber ich weiß ja manchmal liebst du es auch kunterbunt. Ganz lieb von mir gemeint. Du hast wirklich immer groß artige Ideen. Nah bin gespannt ob wir noch eine schöne Dose bei dir sehen werden, das war bestimmt nicht deine letzte.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  15. Richtig richtig cool! Das ist so eine schöne Idee! Vielen Dank fürs Teilen - ich bin gerade begeistert :-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)