Sonntag, 1. Januar 2017

Hammer! ein tolles Stampin´Up Set aus dem Frühjahr-Sommerkatalog 2017

Hallo

Schön dass du heute bei mir vorbei schaust. Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr und ich möchte dir natürlich auch erst einmal ein schönes, gesundes, neues Jahr wünschen.

Wir haben heute vom Team StampinClub einen BlogHop vorbereitet zum Thema:

Frühjahr-/Sommerkatalog und Sale-A-Bration
 
Also kannst du dich wieder von einem Teammitglied zum nächsten durchklicken und dir so schon mal ein paar schöne Inspirationen zu den neuen Sachen, die ab dem 4. Januar bestellt werden können, holen.

Nach kurzem Überlegen, was ich euch zeigen könnte, habe ich mich für das Stampin´Up Set "Hammer!" entschieden.

So und nun zeige ich euch auch gleich meine gewerkelte Karten damit....







Und wie findet ihr die Karten und somit das Set?  Ich finde es klasse, total gut für Männerkarten oder für welche mit etwas ausgefallenen Sprüchen. So habe ich versucht zu jedem Spruch, der im Set enthalten ist, eine Karte zu gestalten. Es sind insgesamt vier, der Spruch auf der letzten Karte, ist aus einem anderen Set, welches ihr auch im neuen Katalog finden könnt. Dieses Set heißt "Zum Geburtstag" und enthält lauter tolle Sprüche und Stempel.

Für das Werkzeug habe ich natürlich noch die passenden Framelits "Werkzeugkasten" zum ausstanzen benutzt. Und bei drei der Karten die neue Prägeform "Sechsecke" was sich super als Hintergrund eignet.

Diese Prägeform ist eine Tiefen-Prägeform, was bedeutet, dass man sie mit einer Lage weniger durchkurbelt. Ich habe hier bei zwei von meinen Karten die Prägeform auch vorher eingefärbt, damit die Rillen der Sechsecke farbig auf dem weiß erscheinen....

Hier bei dieser Karte kann man das gut sehen....




Hier seht ihr Fotos, wie ich das gemacht habe....

Walze einfärben in der Farbe, in der ihr die Linien möchtet, bei mir war das in diesem Fall das Schiefergrau. 

Das geht indem ihr ein paar mal über das Stempelkissen mit der Walze rollt.



Dann mit der Walze über die Prägeform walzen, und zwar auf der Seite wo das Wort SIZZIX aufgedruckt ist.

Falls ihr keine Walze besitzt, könnt ihr das ganze auch mit dem Stempelkissen direkt machen, also einfach direkt mit dem Stempelkissen leicht auf die Prägeform tupfen.



Dann das Papier, in meinem Fall war es ein Flüsterweiß, in die Prägeform legen und die Form zusammenklappen.

Jetzt solltet ihr auf alle Fälle nicht mehr daran rumrucken, denn sonst habt ihr unschöne Farbflecken ;o).
Und schon kann das ganze ab in die BigShot.

Bei dieser Tiefen-Prägeform allerdings mit Platte zum Prägen, dann die Prägeform mit dem Papier und eine Acrylplatte darüber.

Also eine Acrylplatte weniger als sonst beim prägen. 
 


Aber das ganze ist auch auf der Prägeform wenn man sie neu bestellt abgebildet ;o).

Ja und dann wenn man das ganze durchgekurbelt hat, ich mache meistens einmal vor- und wieder zurück, dann schaut das ganze so aus wie auf meinem Bild....

Die Walze und die Prägeform könnt ihr dann einfach mit Wasser wieder abspülen. 







Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim weiter hüpfen auf die anderen Blog´s.




Bis hoffentlich bald sagt eure Conni

Das unten ist die Liste aller BlogHop Teilnehmer:


Kommentare :

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conni!
    Da sind wir also wieder - auch im neuen Jahr! Alles Gute für dich!
    Ja, Werkzeuge sind für Männerkarten super geeignet. Möglicherweise werde ich bei desem Stempelset zugreifen, da mir Werkzeugstempel noch fehlen.
    Bei deinen vielen Varianten ist es schwer, sich für eine Karte zu entscheiden. Alle sind sehr schön!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conni,
    deine Karten sehen ganz toll aus. Ich kann dir gar nicht sagen welche mir am besten gefällt. Danke fürs zeigen.

    Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Moin Conni,
    Deine Karten sind der Hammer ;-)
    Ich wünsche Dir ein wunderbares 2017!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!! Mal wieder der Hammer, ohne Frage!!! Werde meinen Ordner heute noch einweihen!!Und: ich brauch es nicht, ich brauch es nicht, ich brauch es nicht.... ;)
    lg
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Conni
    Erst einmal wünsche ich dir ein
    FROHES NEUES JAHR
    Da ist wieder unsere Conni mit sooo schönen Karten, das fängt ja gut an bei dir im neuen
    Jahr. Jede einzelne Karte ist wunderschön geworden, die sind Hammer mäßig, grins das passt. Auch die Farben hast du dazu toll aus gesucht. Ja und da ist auch wieder das verspielte was ich an deinen Karten so liebe.
    Ich freue mich auf das neue Jahr mit deinen Kreativen Werken.
    Ich wünsche dir einen schönen Neujahrs Tag
    Ganz Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karten. Die sind super schön geworden. Lieben Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Warst Du aber schon fleißig. Klare Farben und viele schöne Ideen. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2017. LG Sandra und der Stempel Elch

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine ganze Serie! Sehr schön! Ein wunderbares neues Jahr für dich, Conni! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ganz wundervoll liebe Conni!!! Schöne Männerkarten!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Conni, deine Karten gefallen mir hammermäßig gut. Ich finde es ist immer eine Kunst die Sachen so auf den Karten zu platzieren, dass sie wie zufällig "hingeworfen" aussehen. Ist dir perfekt gelungen. Genial finde ich deine Foto-Idee mit den echten Werkzeugen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Conny,

    richtig tolle Karten- Du kannst auch super kolorieren- das muß ich unbedingt mal üben.....das Set bestell ich mir auch noch- jetzt erst Recht ;-)
    Ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr 2017 !
    Liebe Grüße
    aus "Sabines-Kreativecke"

    AntwortenLöschen
  13. WOW, sind das tolle Männerkarten. Das Set steht auch auf meiner Wunschliste.
    Dir und deiner Familie auch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Conny, das ist ja eine tolle Serie! Besonders die "blaue" Karte hat es mir angetan. Ich wünsche Dir ein fröhliches neues Jahr 2017!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Conny,
    deine Karten sind der Hammer !!;o))
    Echt genial und wunderschön!
    Ich werde sie mit Sicherheit nachbasteln! Danke!!
    Dir auch noch ein gesundes und kreatives neues Jahr,
    liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ja Wahnsinn, Conni! Warst du aber fleißig! Jede Karte ist ein echter Hingucker! Und du hast mich gerade überzeugt, dass ich dieses Stempelset und auch den Prägefolder unbedingt haben muss! ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Dir auch ein frohes Neues - deine Karten schauen allesamt toll aus! Gutes Set für Männerkarten :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Frohes neues Jahr liebe Conni!
    Ist wirklich klasse, was du da gezaubert hast!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  19. Deine Karten sind echt "der Hammer", liebe Conni, und ich kann auch nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Aber eins ist klar: ich MUSS das Set haben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Conni,
    wow, gleich eine ganze Batterie an tollen Karten zum Thema. Sehen alle spitze aus!
    Danke fürs Mitmachen beim Blog Hop und alles Gute für dich im neuen Jahr!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Conni,
    im wahrsten Sinne "Hammer" Karten! Dieses Set steht auch bereits auf meiner Bestell-Liste ;-) Ich freue mich, 2017 noch gaaaanz viele weitere tolle Projekte von Dir zu sehen. Wünsche Dir ein tolles neues Jahr. LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)