Dienstag, 19. Juli 2016

Anleitung für Merci - Verpackung


Hallo ihr Lieben 

So heute wieder mal eine kleine Foto Anleitung von mir....wie ich meine Merci-Verpackung gemacht habe:


Ihr benötigt für die Verpackung einen Cardstock in der Größe 28x16cm und 16x16cm.
Das 28x16cm Stück falzt ihr auf der langen Seite je bei 4,8 und bei 6cm von außen. Dann bringt ihr doppelseitiges Klebeband wie unten abgebildet an. Auf beiden Seiten schön nah an der Außenkante und an der ersten Falzlinie.



Dann klebt ihr die zwei Stücken übereinander, das ganze sollte dann wie bei mir unten aussehen.



Und hier kann man einfach die Merci-Schachtel hineinschieben.

 
Außen das ganze noch etwas mit Designerpapier und etwas Deko verschönert und fertig ist ein schönes Geschenk :0)


Und hier noch ein Tipp .....

Da bei dem Stampin`Up Schneidbrett sich die 16cm genau beim Übergang zum aufklappen befinden, nehme ich mir hier ein Lineal zur Hilfe.


Das Lineal lege ich oben an die Leiste an, mit der 0 auf die Falz- bzw Schnittrille und kann so genau sehen wo sich die 16 cm  dann hinten befinden. 


So das war es auch schon wieder, seid alle lieb gegrüßt von mir....
eure Conni

Kommentare :

  1. Danke nochmal! Die Merci-Packung ist schon angefressen! Obwohl: nein, natürlich nicht die Verpackung! Aber die Schokolade ist total lecker, das sind ja ganz neue Sorten! Mmmm!
    Bussi!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Conni, du hast mich auf eine super Idee gebracht! Ich habe einfach ein Stück Maßband oben auf mein Schneidebrett geklebt, das die 16 überbrückt! Das ist toll!
    GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein Stück Maßband ist auch ne tolle Idee, komischerweise brauch ich genau die 16cm sehr häufig, und bei manchen Sachen muss es eben ganz genau gemessen sein, sonst passt es nicht wie z.B Bei den Endloskarten, die sind ja auch genau 16 cm. Und so bin ich auf die Idee gekommen ;0) ....
      Schön wenn's wirklich auch ein Tipp für andere ist, freut mich
      Conni

      Löschen
  3. Hi Conny,
    ich musste schmunzeln als ich dein Lineal am Papierschneider gesehen habe,
    so mach ich das auch immer :) 16 ist ein dooooofes Maß.
    Deine Anleitung macht Lust auf's Verpacken - natürlich mit unserem Liebling dem kleinen Froschi (hab noch n paar über von der Massenproduktion am Wochenende)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conni,
    Du bist so toll, machst so schöne Sachen und Deine Anleitungen sind toll.
    Herzlichen Dank!
    Deine Meike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz arg über jeden Kommentar :0)